^ Nach oben

Unterwegs mit dem Kaiser zum Kaiserfest 2021 nach Bad Ischl

150 Jahre Franz Josef Bahn Jubiläum B&B Sonderzug 6.1. 2020

20200106-002  150 Jahre FJB

 

06.01.2020 - Erste Bahnreise der IG Kaiserzug mit dem B&B Sonderzug von Wien nach Sigmundherberg

Freunde der Interessen Gruppe Kaiserzug trafen sich erstmals zu einer Reise mit dem Kaiser in Stilvollen B&B Salonwagen am Kaiser Franz Josef Bahnhof in Wien. Nach dem Zustieg genossen wir auf unseren Sitzplätzen den Sektempfang und ein Kaiserfrühstück. Kaiser Franz Josef (Darsteller Gerard N. Fritz) und sein Hofstaat flanierten von Waggon zu Waggon und genossen die vielen Fotoshootings der begeisterten Fahrgäste.

In Sigmund Hartberg besuchten wir "Gratis" das gepflegte Eisenbahnmuseum. Kostenlose Lokführerstands Mitfahrten auf der B&B Dampflok "Liesl" eine 93er waren das Highligt auf Schiene im Museumsgelände.

Im Ringlokschuppen spielte eine Musikgruppe auf der Bühne zu gutem Bier und Kaffee mit Kuchen., um 16h wurde im Salonzug das Kaiserliche 5 gängige Menü aufgetischt.

Der Sonderzug endete Planmässig um 18h12 am FJB in Wien.

Alle Reisenden und der Kaiser  waren begeistert von der guten Organisation dieser Sonderfahrt mit dem B&B Salonzug.

Somit ist die erste Ausfahrt der IG Kaiserzug sehr gut angekommen. Wer bei unseren Ausflügen (siehe Homepage Programm 2020) in Stilvoller Gewandung mit dem Kaiser unterwegs sein will besorgt sich ein Ticket beim Veranstallter und ist mit dabei.  Wann sehen wir uns?     

Karl Reitter Director IG Kaiserzug

2020.01.06 - 002 BB Zug Gerard u. Karl