^ Nach oben

Mit dem ÖGEG Dampfzug zum Kaiserfest 2019 nach Bad Ischl

Lokpark Ampflwang

Kuriose Brandmeldung

Eine Übereifrige "Liebhaberin des Kaiserzuges" löste bei der Bad Ischler Feuerwehr Großalarm aus.........

 

RUNDSCHAU GMUNDEN  17.08.2018

Der Kaiser ein Luxenburger O.Ö.Nachrichten

17. August: Unser Präsident der Darstellende Kaiser Oberösterreicher des Tages

 

Ich glaube nicht , dass in 100 Jahren irgendeine Stadt auf der Welt den Geburtstag von Donald Trump feiern wir

 

 

"Was wäre Bad Ischl ohne Kaiser" - Umfrage von ST1

ST1 umfrage in Bad Ischl " Was wäre Bad Ischl ohne Kaiser" ?   Ein klares Ja zum Kaiser, also was wollen wir mehr

 

 

20170815 0346k Kaiserzug 2017

Kaiserin "Sisi" kehrte Kaiser Franz Josef den Rücken

Zwei Stunden vor der Abfahrt des Dampfsonderzuges nach Bad Ischl meldete die Hofkanzlei dass seine Majestät die Kaiserin aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Zugfahrt nach Bad Ischl mit ihren Hofdamen teilnehmen werde.

In den Habsburger Geschichtsbüchern steht geschrieben: "Sisi" kehrte Kaiser Franz Josef einfach den Rücken. 

Kaiser Franz Josef trat diese Reise nach Bad Ischl kurz entschlossen mit seiner Tochter Valerie an. Tausende Besucher des Kaiserfestes jubelten beiden zu, viele Fotos wurden geschossen! Valeri stand im Mittelpunkt des Geschehens, somit hinterfragte  auch keiner keiner um den Verbleib ihrer Mutter, der Kaiserin.

 

siehe Beirksrundschau

Der Kaiserzug Verein wird in der Bezirksrundschau vorgestelt:

Viel unterwegs mit dem "Kaiser" 

Eine Tolle Reportage über das "Neue Programm" des Kaiserzug Verein

in der Bezirksrundschau VöcklabruckVöcklabruck von Alfred Jungwirth !

Der Kaiser ohne Sisi Unterwegs "Die Geschichte" aus der Welt der Habsburger

Der Kaiser ohne Sisi unterwegs -  Sisi in Korfu 

Sisi die Kaiserin kehrte ihrem Gemahl Franz Josef und der Monarchie dauerhaft den Rücken und wanderte nach Korfu aus.

Man sagte das Elisabeths Seele schon dort war als Ihr Körper per Schiff nach Korfu reiste.

Von da an war  Kaiser Franz Josef I alleine unterwegs!

So die Geschichte zu "Unterwegs mit dem Kaiser"

friedrich august von kaulbach elisabeth auf korfu pastell auf papier nach 1898 original Sisi in Korfu

 

 

"Unterwegs mit dem Kaiser" Neues Event des Kaiserzug Verein "Kommt an"

Der Kaiser mit seinem Hofstaat verlässt das historische Dampfschiff Schönbrunn in Grein

36744856 329699774233318 4585625587099369472 n

 

Das neue Programm "Unterwegs mit dem Kaiser" Punktet, und war ein riesiger Erfolg, überraschend viele Teilnehmer von Traditions Vereinen in schönen Uniformen sorgten für den ganz besonderen Flair dieser gemütlichen historischen Reise in die Schlossburg Grein.

25 Fahrzeuge des O.Ö. Oldtimerclub Leonding begleiteten das aus dem Jahre 1912 stammende Dampfschiff von Linz Urfahr nach Grein.

Der Kaiser wurde stilgerecht in einem Jaguar Oldtimer nach Linz Urfahr zur Anlegestelle gebracht.

Eine beträchtlich große Gruppe von k.u.k. Kriegsmarine Officieren der Freunde Historischer Schiffe erschien an Bord und sorgten durch Ihre schönen Uniformen für einen besonderen Flair der Königsklasse.

Oberst Jürgen Ritter Binder von Kössler-Bindersfeld, Rittmeister Michael Danzinger, k.k.StB Hauptinspizient Erich Kast und Johann Salvator Habsburg-Lothringen zählten zu den erlesenen Reisenden  an Bord.

Obmann Karl Reitter freut sich über den großen Erfolg zum Start der neuen Serie "Unterwegs mit dem Kaiser" dessen Ziel es ist mit historischen Fahrzeugen aus der Zeit Kaiser Franz Josef I zu Organisieren.

DFS Schönbrunn  Baujahr 1912

Steyrtalbahn Eröffnung 1887

Die Besichtigung von Historischen Bauwerken aus der Monarchie steht bei allen Fahrten mit dem Kaiserzug Verein im Vordergrund!

20180707 13451520180707 143124

Unsere Gruppe mit seiner Majestät im Diamantgewölbe Saal    Die Schönbrunn vom Rittersaal aus gesehen

Besichtigung der Route zu unserer Schönnbrunn Dampf Schifffahrt nach Grein

Obmann  Reitter vom Kaiserzug Verein und Obmann Burgstaller vom Oldtimerclub sind am Samstag mit  Freunden des O.Ö. Oldtimerclub Leonding zu einer Streckenbesichtigung nach Grein Unterwegs um einen schönen Fotostop Schiff und Oldtimer festzulegen.

In Grein findet ja auch eine Oldtimerpräsentation statt, das muß natürlich auch unter die Lupe genommen werden.

Wir freuen uns wenn Sie auch am 7. Juli mit dabei sind!

Obmann Karl Reitter beim Oldtimer-Treffen in Leonding

Oldtimertreffen Leonding

Obmann Karl Reitter zu Besuch beim Oberösterreichischen Oldtimerlub Leonding !

 

Anlässlich des großen Oltimertreffen in Leonding besuchte Obmann Reitter unseren  Partnerschaftsverein.

Am 7. Juli 2018 wird unser Kaiser in einem historischen Auto zur Schiffanlegestelle des Dampfschiff Schönbrunn

nach Linz Urfahr gebracht.

Auf der Fahrt nach Grein ist eine Paralellfahrt mit Fotoshooting geplant.

Zum Eintreffen der Schönbrunn mit dem Kaiser und seinem Hofstaat in Grein findet dort neben der Schiffanlegestelle eine Oltimer Präsentation des Oberösterreichischen Oldtimerclub Leonding statt! 

Der Kaiser wird auch zum Schloß gefahren!

Weitere Vertieb-Stellen unserer DVD

Unterstützen Sie auch unsere Vereinsarbeit durch den Erwerb dieser Wunderschön gestalteten DVD! Nach dem Hauptfilm sind noch viele Szenen der vergangenen Jahre unter "Kaiserzug Verein Bonus" enthalten.

Ein lebendiges Filmerlebnis für alle die einmal auf dem Kaiserzug nach Bad Ischl unterwegs wahren!

 

Neue Vertriebsstellen:

Eisenbahnmuseum - Lokpark Ampflwang

Tourismusverband Bad Ischl

Kaiserzug DVD Cover 1.3 - HP  Empfohlener Verkauspreis € 19,50