^ Nach oben

Unterwegs mit dem Kaiser zum Kaiserfest 2021 nach Bad Ischl

Ein neues Jahr hat begonnen

Wir wünschen all unseren Gönnern und treuen Mitreisenden der Kaiserzüge ein gesundes neues Jahr 2022.

 

Der Start ins neue Jahr ist leider wieder gezeichnet mit den schweren Covid 19 Auflagen.

Wir sind aber erfolgreich mit der Planung des Jubiläumsjahr 2022 unterwegs. 

So Gott will möchten wir am 24 Juni 2022 mit einem großen Jubiläumsjahr "Nur ohne FFP 2 Maske" beginnen.

Das neue Team der IG - Kaiserzug  freut sich jetzt schon auf zahlreiche Mitwirkende in historischer Gewandung. 

Karl und Kurt       Kaiser Friedrich 2021-07-18 - 004

Kurt Schmidsberger (unten)                           Friedrich Fritz

Karl Reitter

 

Weihnachtswünsche

Weihnachtskarte IG 2021

x

 

 

150 Jahre Gisela Dampfsonderzug Attnang - Gmunden

Freude der IG Kaiserzug treffen sich am Dampfsonderzug von Ampflwang über Attnang Puchheim nach Gmunden zur Sonder Dampschifffahrt 150 Jahre Gisela

Info: Karl Reitter 0664 7366 5476

Fahrkarten Bestellung über ÖGEG über den nachstehenden LInk

 

Dampfsonderzug zu 150 Jahre Damschif Gisela nach Gmunden

 

COVID 19 Verordnung Steytalbahn

Daher gibt es heur 2021 keinen Kaiserzug auf der Steyrtalbahn!

Also Kaiser mit FFP 2 Maske  ein klares  NO GO

Covid 19 Steytalbahn 03.06.2021

KAISERZUG 12. September 2021 auf der Steyrtalbahn abgesagt !

Stertal Absage 2021

Wegen der behördlichen Covid 19  Auflagen:

a) Maskenpflicht

b) Sicherheitsabstand

wurde der Kaiserzug am 12. September 2021 auf der Steytalbahn abgesagt!

 

Wir  und unser neuer "Kaiser" freuen uns aber schon auf den 11. September 2022

Kaiser Friedrich Fritz Friedrich Fritz Friesach - Kärnten

 

Unser neuer Kaiser Darsteller ist ein Kärntner

Unser neuer Kaiserdarsteller ist:

Friedrich Fritz aus Friesach in Kärnten

Kaiser Friedrich Fritz

Herr Friedrich Fritz aus  Friesach in Kärnten wird nach dem Ableben unseres Kaiserdarsteller

Franz Soukup würdevoll die Rolle des Kaiser Darsteller auf unseren Kaiserzügen übernehmen.

Er ist auf allen Kärntner Kaiserfesten schon lange erfolgreich präsent.

Sein bescheidenes Auftreten, sein herzlicher Kärntner Dialeckt,

sind ein wahres Balsam für die berühmten Worte von Kaiser Franz Josef I 

Es hat mich sehr gefreut es wird sehr schön.

Unser bestes Kaiser Double ist am 1. April verstorben

Franz Soukup

Das beste Kaiser-Double Franz Soukup ist nicht mehr!

Franz Soukup ist am 1. April 2021 für immer von uns gegangen.

Er war von Beruf Blumengroßhändler in Linz, seine Leidenschaft war Tanzen und die

Rolle als Kaiser Franz Josef I, welche er auch immer wieder am Landestheater in Linz spielte.

Auf unseren Kaiserzügen doubelte er seit 2008 perfekt aber auch mit leidenschaftlicher Hingabe 

die Rolle von  Kaiser Franz Josef I

Franz Soukup war auch Gründungsmitglied und Präsident des Kaiserzugverein.

Seine besonnene aber auch sehr herzliche Art wird uns immer in Erinnerung bleiben.

 

"Ich spiele ja nur die Rolle des Kaisers sagte er immer wieder bei vielen Reportagen"

     Es hat mich sehr gefreut es war sehr schön !

 

Franz Du bleist uns immer in bester Erinnerung, Danke für die vielen gemeinsamen schönen Stunden.

 

Karl Josef Reitter kk Zentralinspektor i.TR

 

KAISERDARSTELLER gesucht

Bewerbungen an:

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Prosit 2021

Wir wünschen allen unseren Freunden des Kaiserzuges:

        Ein Gesundes neues Jahr 2021

In anbetracht der Pandemie, passt bitte auf Euch auf und bleibt Gesund.

Dann sehen wir uns alle wieder auf unseren Kaiserzügen 2021.