^ Nach oben

Unterwegs mit dem Kaiser 2023

Sonstiges

Unser bestes Kaiser Double ist am 1. April verstorben

Franz Soukup

Das beste Kaiser-Double Franz Soukup ist nicht mehr!

Franz Soukup ist am 1. April 2021 für immer von uns gegangen.

Er war von Beruf Blumengroßhändler in Linz, seine Leidenschaft war Tanzen und die

Rolle als Kaiser Franz Josef I, welche er auch immer wieder am Landestheater in Linz spielte.

Auf unseren Kaiserzügen doubelte er seit 2008 perfekt aber auch mit leidenschaftlicher Hingabe 

die Rolle von  Kaiser Franz Josef I

Franz Soukup war auch Gründungsmitglied und Präsident des Kaiserzugverein.

Seine besonnene aber auch sehr herzliche Art wird uns immer in Erinnerung bleiben.

 

"Ich spiele ja nur die Rolle des Kaisers sagte er immer wieder bei vielen Reportagen"

     Es hat mich sehr gefreut es war sehr schön !

 

Franz Du bleist uns immer in bester Erinnerung, Danke für die vielen gemeinsamen schönen Stunden.

 

Karl Josef Reitter kk Zentralinspektor i.TR