^ Nach oben

Mit dem ÖGEG Dampfzug zum Kaiserfest 2019 nach Bad Ischl

Lokpark Ampflwang

Ankunft des Kaiserzuges in Bad Ischl

 Das Video!   Ankunft des Kaiserzuges in Bad Ischl!

 

Nach Tagelangen Ringen eine Dampflok vor den Kaiserzug zu bespannen musste man am Abend des 14. Kapitulieren und die Majestätische schwarze E-Lok 1046 mit den wunderschönen goldenen Doppeladlern vorne an der Brüstung mit Tannengirlanden schmücken.

Das ÖGEG Team des Kaiserzug tat sein bestes somit war ein Majestätisches Auftretten gesichert, die Traditionsvereine, das Kaiserpaar und über 300 Fahrgäste wahren begeistert von dieser Meisterleistung.

Auch Tourismusdirektor Stefan Köhl war bei der Ankunft des Kaiserzuges in Bad Ischl von diesem Imposanten Anblick begeistert. Ein lautes Credo von den Fahrgästen: Wau diese elegante Maschine die gibt was her, alle mal ein Majestätisches Auftretten.

 

20190814-002 Lokdekoration Kaiserzug 2019 - HP20190815-001 Attnang HP

 

Erlesene Berichterstattung von Wilfried Fischer Ortner

Unterwegs mit dem Kaiser und Wilfried Fischer Ortner.

Wir dedanken uns bei Wilfried Fischer Ortner Medienberichterstatter aus Gmunden für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Kaiserzug Verein!

nik 4812 20Foto Wilfried Fischer Ortner 

Es war schön es hat mich sehr gefreut

nik 4884 67

Ein wunderschöner Tag begann in Attnang Puchheim mit der Historischen majestätischen schön gechmückten

E-Lok 1046 001-2 der ÖGEG.

Wegen einer neuen EU Verordnung durfte ja heuer die ÖGEG Dampflok 657 die G10 

nicht mehr nach Bad Ischl fahren weil sie mit 12,5 Tonnen eine zu schwere Achslast auf die über  10 Tonnen

gesperrte ÖBB Brücken bringt.

150 Jahre und 11 Jahre Kaiserzug war es möglich, auf einmal geht es nicht mehr.

Die TU Youngster der ÖBB Brückenmanager ticken anders!

 

Der Kronprinz reist erstmals mit dem Kaiserzug nach Bad Ischl

Der Kaiserzug Verein aus Ampflwang freut sich, am 15. August, den Besuch des Kaisers und der Kaiserin Sisi, sowie dem "Thronfolger" bekannt zu geben. Zahlreiche Traditionsvereine und die Eisenbahner Stadtmusikkapelle Attnang-Puchheim, begleiten festlich gewandet, das Kaiserpaar auf der festlichen Fahrt mit dem Dampfsonderzug zum Kaiserfest nach Bad Ischl.

 

Die Darstellerin der Kaiserin Sisi, Fr. Annabella Plamberger, hat zu Beginn des Jahres 2019 einen gesunden "Thronfolger" zur Welt gebracht. Des weiteren wird die Großmutter des Nachwuchses die Fahrt nach Bad Ischl begleiten.

 

Der Festakt beginnt um 9:10 Uhr mit dem Eintreffen des Kaiserpaares am Bahnhof in Attnang-Puchheim; um 9:15 Uhr ist der Einmarsch des Kaisers mit musikalischer Begleitung am Bahnsteig 1 A geplant. Eisenbahnbegeisterte haben um 9:25 Uhr die Möglichkeit, das Kaiserpaar vor der Dampflok zu Fotografieren. Nach einem Salut der k.k. Pioniere wird der Zug bestiegen, um pünktlich im Zeitplan 9:48 Uhr die Fahrt nach Bad Ischl anzutretten.

 

Nach einer romantischen Fahrt durch das Salzkammergut trifft der Kaiserzug um 11:14 Uhr in Bad Ischl ein. Nach kurzer Möglichkeit zum Fotografieren beginnt die Aufstellung zum Festumzug, der sich mit Musikalischer Begleitung, vom Bahnhofsvorplatz in den Kurpark bewegt, wo im Anschluss das eigentliche Kaiserfest eröffnet wird.

 

Um 16:30 Uhr heißt es vom Kaiserpaar wieder Abschied zu nehmen und der gesamte Tross bewegt sich wieder zurück nach Attnang-Puchheim.

Abfahrt ab Attnang Puchheim 09:48 Bahnsteig 1

Fahrkarten und Info:

www.kaiserzug.eu

 

Ein Bricht von: 

Presse Berichterstatter

Wilfried Fischer Ortner

 

SICHERN SIE SICH JETZT IHREN SITZPLATZ IM KAISERZUG

DSC00620

Buchen sie bitte jetzt noch ihren Sitzplatz mit Reservierung, Fahrkarten in der 2. Klasse ( Nostagische Sitzwagen mit offenen Übergängen) sind noch ausreichend vorhanden.

Restkarten am 15. August gibt es noch am Zug direkt bei den Schaffnern!

 

Geänderte Abfahrtszeit in Attnang Puchheim   09:48

Die Neue Sisi am Kaiserzug 2019 nach Bad Ischl

,Neues Kaiserpaar 2019.06.06-001

 

Wir präsentieren das Kaiserpaar 2019

Kaiserin Sisi: Annabella Plamberger aus Bad Ischl  

Kaiser Franz Josef II: unser Präsident Gerard N. Fritz aus Weyregg am Attersee  

 

Bitte Buchen Sie jetzt ihren Sitzplatz auf unserem Kaiserzug am 15. August zur Eröffnung des Kaiserfestes in Bad Ischl.

WO? Hier auf unserer Web Seite sichern  Sie sich  Ihren guten Sitzplatz !

Goldenes Verdienstkreuz des Kaiserzug Verein am Apflwanger Dampflokfest verliehen!

Hoe Ehrungen  O.Ö.N. 13.06.2019 001

Verleihung des goldenen Verdienstkreuzes beim Dampflokfest!

 

O.Ö. Nachrichten 13.06.2019

 

 

Ordensverleihung   2019-06-09-009

Foto DI Lueginger

von links:

Thomas Gaigg, Nikolaus Pollhammer, E. Kast W.Schmidhammer, Bürgermeister Monika Pachinger, Kaiserdarsteller  und Präsident Gerard N. Fritz, F. Spiessberger, Johann Habsburg-Lothringen, Obmann Karl Reitter

 

  Hier geht es zum sensationellen Video TV 1

 

 

 

 

FROHE OSTERN 2019

Frohe Ostern

AUF DER FERIENMESSE "FREE" in München 20.- 24.Februar 2019

Der Kaiserzug Verein Präsentiert die Kaiserzüge 2019

auf der Ferienmesse in München in der Halle A 5 Stand 304 B

bei Tourismus Ampflwang

 

Besuchen Sie uns doch!

 

 

Wertschätzung der Königsklasse in Wien

Am 6. Februar wurde von den Freunden der k.u.k. Eisenbahn an Karl Reitter Zentralinspektor i.Tr. die Ehrenmedaille für seine außergewöhnlichenLeistungen rund um das Kaiserzug Projekt nach Bad Ischl verliehen.

Der Kaiserzug ist nun schon das elfte mal in den Händen vom Erfinder des Kaiserzug, nach Bad Ischl unterwegs. Zahlreiche Filme wurden gedreht und werden heute noch Weltweit gesendet. Eine Tourismuswerbung der Königsklasse für das Salzkammergut.

Der Obmann des Kaiserzug Verein Karl Reitter ist einfach der Garant für voll ausgebuchte Kaiserzüge mit über 4500 Fahrgästen, aber auch einige hunderttausende Zuschauer die er in diesen Jahren nach Bad Ischl lockte, meinte Herr Dir. Hermann Prager von den Freunden der k.u.k. Eisenbahn.

Verwunderlich ist es das solche Wertschätzungen nicht aus dem Salzkammergut kommen, meinten die Wiener als man die Glückwünsche mit einem Glas Sekt besiegelte.

 

Freunde der k.u.k. Eisenbahn ErhrungFoto Kaiserzug Verein  (v.l. Dir Prager, Reitter, Kappl)